Das St. Christopher's Hostel in Edinburgh


st_christophers_hostel

In der Mitte ist der überdachte Eingang zum eigentlichen Hostel. Direkt rechts davon befindet sich der Eingang zu dem dazugehörigen kleineren Pub, in dem auch das Frühstück serviert wird. Hier gibt es auch genügend Tische und Barhocker zum Sitzen. Im Gegensatz dazu ist der größere Pub auf der linken Seite (ebenfalls mit eigenem Eingang) mehr ein Veranstaltungsort und Pub im eigentlichen Sinne. Dort finden auch die häufigen Veranstaltungen statt.

Zum Hostel selber kann ich (fast) nur Gutes berichten. Fast deswegen, weil man mir das falsche Bett aufgeschrieben hatte (auf meinem Zettel stand "B", aber eigentlich sollte es "A" heißen, was mir am ersten Abend nach meiner Heimkehr aus der Disco um 3 oder 4 Uhr früh eine Unterhaltung mit dem rechtmäßig in Bett "B" liegendem Gast einbrachte, nach der ich mich dann doch in Bett "A" niederließ). Ansonsten gefiel mir das ganze Hostel sehr gut. Die Zimmer waren sauber (und auch - entgegen dem, was andere Leute im Internet so behauptet haben [meistens Amerikaner...] - groß genug). Das Badezimmer war auch sauber, und die Duschen hatten auch genug warmes Wasser. Das Hostelpersonal bestand - wie anscheinend überall im englischsprachigen Raum - mal wieder hauptsächlich aus sehr netten Australiern. Jetzt dürft ihr dreimal raten, welche Leute mich als einzigen Gast zu dem Discobesuch einluden ;-) Irgendwie scheine ich mit Australiern einfach nur sehr gut auszukommen...

Alles in allem war ich mit dem ganzen Hostel (inklusive dem wirklich preiswerten Essen in den beiden Pubs) sehr zufrieden und werde bei meinem nächsten Besuch wohl wieder dort nächtigen, zumal es direkt im Stadtzentrum liegt (10 Minuten Fußweg zum Castle, davon das meiste bergauf ;) und der Flughafen-Busshuttle praktisch vor der Haustüre hält. Preiswert im wahrsten Sinne des Wortes ist es obendrein auch noch.

Genauere Informationen und Preise findet ihr auf der Homepage des Externes Link St. Christopher's Hostels.


Vorheriges Bild      Zurück      Nächstes Bild