Das neue schottische Parlament


scottish_parliament

Einer der Standup Comedians im Hostel witzelte, daß ihnen (den Schotten) wohl das Geld beim Bau ausgegangen sei (vom Tonfall her war klar zu erkennen, daß er eher auf ein bekanntes Vorurteil gegen die Schotten anspielte ;), und deswegen Stroh als Verzierung des neuen Parlaments angebracht wurde (im Bild etwas schlecht zu erkennen, auf der rechten Seite die braunen "Sonnenblenden" sind in Wirklichkeit Holzverkleidungen, die tatsächlich von Nahem ganauso wie Strohbündel aussehen). Faszinierend finde ich auch das neumodische Dach über dem altmodischen Wehrbau links im Bild. Ob das allerdings wirklich in das eher altertümliche Stadtbild von Edinburgh passt, das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Im Hintergrund kann man wieder Calton Hill und das Nelson Monument sehen.


Vorheriges Bild      Zurück      Nächstes Bild