Granville Island Brewing


granville-1

Am späten Nachmittag hatten Quentin und ich (Rookie ging es nicht besonders, deswegen blieb er im Hostel) uns überlegt, daß wir uns mal Granville Islands ansehen könnten. Oder um es genauer auszudrücken: die "Granville Island Brewing" auf Granville Islands, eine sogenannte "Small Batch Brewery".

Auf dem Foto erkennt man den Schankraum und im Hintergrund die Braukessel (ja, die sind wirklich so klein - ist ja auch "nur" eine kleine Brauerei). Die Brauereibesichtigung mit anschließender Bierprobe kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Es war sehr informativ (unter anderem konnte man dort erfahren, daß in Kanada keine Braumeister ausgebildet werden, und daß der oberste Braumeister ein - na was wohl - Deutscher ist :-) und das Bier war sehr, sehr lecker...


Vorheriges Bild      Zurück      Nächstes Bild