Der luxuriöse Speisewagen des Canadian


canadian_speisewagen

Die Silver & Blue Class von VIA Rail trägt ihren Namen zu Recht. Zumindest ich habe vorher noch nie im Zug von echtem, feinem Prozellan mittels Silberbesteck gegessen und dabei aus Kristallgläsern getrunken. Nennen wir es einfach nur Luxus pur ;)

Das Bild zeigt den Speisewagen, der für das Dinner (die Hauptmahlzeit in Kanada, Mittags gibt es nur ein kleineres Essen) fertig eingedeckt worden ist. Nur zum Dinner werden die Stühle auch mit den blauen Hussen überzogen, zum Frühstück oder Mittagstisch sieht der Speisewagen nicht ganz so festlich aus, aber immer noch edel. Das Essen im Canadian kann nur als schmackhaft und sehr gut bezeichnet werden - zu den Getränken kann ich weniger sagen, da ich kein großer Weintrinker bin, aber Quentin schien auch damit zufrieden zu sein.

Wem das Bild bekannt vorkommt: es zeigt den Speisewagen von der anderen Seite aus gesehen wie in dem Externes Link Bild, welches ich Quentin für seinen Reisebericht zur Verfügung gestellt habe.

Da der Speisewagen nicht allzu groß ist, wird das Essen "etappenweise" serviert, d.h. man bekommt eine gewisse Zeit vorgegeben, in der man sich in den Speisewagen begeben sollte.


Vorheriges Bild      Zurück      Nächstes Bild