Die »American Falls«


american_falls

Da Markus auf seiner Seite die American Falls zwar erwähnt, aber leider kein Bild dazu geliefert hat, hier nun mal ein Bild davon.

Die American Falls sind in Wirklichkeit zwei Wasserfälle, nämlich die eigentlichen American Falls zur Linken, dann folgt Luna Island. Zwischen Luna Island und Goat Island befinden sich die sogenannten Bridal Veil Falls ("Brautschleier Fälle", benannt nach ihrem Aussehen).

Da wir gerade schon beim Erklären sind, hier noch kurz ein paar Fakten zu den American Falls:

Ach ja, auch dieses Bild wurde von dem bewußten Aussichtsturm (das Teil hat auch einen Namen: "Skylon Tower") gemacht. Auch hierzu noch ein paar Infos:

Die grünliche Farbe des Wassers ist übrigens kein Entwicklungsfehler bei den Fotos, sondern der Niagara hat wirklich eine grünliche Färbung. Verantwortlich hierfür ist das hohe Kalksteinvorkommen in dieser Gegend.


Vorheriges Bild      Zurück      Nächstes Bild