Igor's Kanadatour (Winter 2000)


Spät kommt er, aber er kommt. Hier also nun mein Reisebericht über meine zwei Monate in Kanada im Frühjahr 2000.

Reisebericht ist vielleicht etwas übertrieben gesagt, eigentlich sind es mehr so ein paar Episoden, die ich drüben erlebt habe, gespickt mit ein paar Bildern.

Viel rumgekommen bin ich auf dieser Tour eigentlich nicht - na gut, es waren schon so um die 1700 km - aber das ist irgendwie nicht viel in Kanada...

Hinweis: Diese Seiten befinden sich noch im Aufbau. Leider habe ich damals die Bilder noch nicht digital entwickeln lassen, deswegen muß ich alles per Hand einscannen, was ich hier zeigen will - und das dauert mit meinem alten Scanner ziemlich lange. Ihr könnt aber herzlich gerne später nochmal vorbeikommen, vielleicht habe ich dann ja schon wieder ein paar neue Bilder eingescannt. Aktueller Stand: 30.11.2003


Thumbnail: Casa Loma im Gegenlicht

Toronto (Hauptstadt der Provinz Ontario)

In Toronto war ich die meiste Zeit meines Aufenthaltes in Kanada - und ich würde gerne sofort wieder rüber...


Thumbnail: Die Stadtmauer von Québec City

Québec City (Hauptstadt der Provinz Québec)

Québec City ist eine der ältesten Städte auf dem amerikanischen Kontinent, zumindest ist es die Einzige mit einer kompletten Stadtmauer.


Thumbnail: Das Bild kommt noch

Montréal (nach Paris die zweitgrößte frankophone Stadt der Welt)

Montréal gefiel mir persönlich nicht besonders. Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich trefflich streiten.


Thumbnail: Das Bild kommt noch.

Ottawa/Hull (Hauptstadt Kanadas)

Die Doppelstadt Ottawa/Hull ist bekanntlich die Hauptstadt von Kanada. Abgesehen davon ist es eine faszinierende Stadt, die mir fast genauso gut gefällt wie Toronto.


Thumbnail: Die kanadischen Horseshoe Falls

Niagara Falls & Niagara On The Lake

Niagara Falls sollte jedem ein Begriff sein denke ich. Niagara On The Lake ist eine kleine Ortschaft am Lake Ontario - und war mal die Hauptstadt Kanadas...


Bilder zu meiner Reise mit eMail Rookie[Rock] im Spätsommer 2001 findet ihr übrigens hier. Die Kanadareise mit eMail Quentin[Rock] im Spätsommer 2000 findet ihr sehr schön dokumentiert auf Externes Link Quentin[Rock]s Homepage. Ich werde wohl demnächst auch noch ein paar Bilder mehr dazu hier online stellen. Momentan könnt ihr auch einige Bilder auf dieser Seite finden.


Zurück zur Übersicht Reiseberichte Kanada