12.05.2004 - Die sieben Schwestern im Geirangerfjord


bild-16
          

Auf diesem Bild des Geirangerfjords kann man auf der linken Seite die berühmten "Sieben Schwestern" erkennen. Hierbei handelt es sich um sieben einzelne Wasserfälle nebeneinander. Auf der gegenüberliegenden Seite kann man den "Freier"-Wasserfall sehen. Natürlich gibt es auch zu der Namensgebung dieser Wasserfälle eine Geschichte, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

"Der Sage nach wollte der Freier eine der sieben Schwestern heiraten. Alle sagten jedoch 'Nein' und wiesen sein Werben zurück. Daraufhin griff der Freier zur Flasche und wurde zum Alkoholiker. Dieses spiegelt sich nun in der Form des Wasserfalls nieder, welcher die Form einer Flasche annahm."

(Quelle: Externes Link Wikipedia)


Vorheriges Bild      Zurück      Nächstes Bild